Systemingenieur (m/w) für Informations- und Kommunikationstechnik

Luftfahrt

Oberpfaffenhofen Raum München

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

Systemingenieur (m/w) für Informations- und Kommunikationstechnik OHB System AG Oberpfaffenhofen Raum München Erarbeitung detaillierter Feinkonzepte und Spezifikationen in Zusammenarbeit mit Fachkollegen; Selbstständige Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Test- und Abnahmeprozeduren; Betreuung der technischen Realisierung von Kundenprojekten.

Die Ag Ge­hört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Euro­päischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Se Zuhause Rund 2300 Be­schäftigte Ar­beiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Be­deu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­gram­men Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­stationäre Satelliten Für Erd­beob­achtung Navi­gation Tele­kommu­nika­tion Wissen­schaft Und Exploration Des Welt­raums Die Satelliten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mitarbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Initia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Ge­stalterischem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Von Außen Positiv Eingeschätzt Zu Werden Beflügelt Uns Ein über­durch­schnitt­lich Motiviertes Team Von Individualisten Stark Am Kunden Orientiert Mit Hoher Qualität Im Umgang Miteinander Und Mit Unseren Lieferanten Was Sich Letzt-endlich In Unseren Produkten Und Dienst­leistungen Wider­spiegelt Unser Bereich Prozess­leit­technik Realisiert Seit 30 Jahren Anspruchs­volle Projekte Im Bereich Der Stations­leittechnik Der Weit­verkehrs­kommunikation Und Des Prozess­daten­managements - Wir Erfüllen Die Anforderungen Unserer Kunden - Im All Genauso Wie Auf Der Erde Zur Unterstützung Unseres Teams Am Standort München / Oberpfaffenhofen Suchen Wir Ab Sofort Einen Ingenieur (m/w) Für Informations- Und Kommunikationstechnik Ihre Aufgaben Erarbeitung Detaillierter Feinkonzepte Und Spezifikationen In Zusammenarbeit Mit Fachkollegen Selbstständige Erstellung Von Lasten- Und Pflichtenheften Test- Und Abnahme­prozeduren Betreuung Der Technischen Realisierung Von Kundenprojekten Samt Ausübung Einer Schnittstellenfunktion Zwischen Interner Entwicklungsabteilung Und Unterauftragnehmern Unterstützung Der Kollegen Bei Serviceeinsätzen Erarbeitung Von Lösungen Sowie Kommunikation Dieser Gegenüber Den Ansprechpartnern Auf Kunden­seite Ihre Qualifikationen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (fh / Uni) Der Elektrotechnik Oder Informatik Oder In Einem Vergleichbaren Bereich Alternativ Hierzu Abgeschlos­sene Berufsausbildung Samt Einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Im Bereich Der Energietechnik Oder Eisenbahn-signaltechnik Fundierte Kenntnisse Der Tcp / Ip-protokollfamilie Sowie Der Daten­über­tragung über Nah- Und Weitverkehrsnetze Ausgeprägtes Verständnis Für Die Wirtschaftliche Umsetzung Technischer Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Strukturierte Und Analytische Arbeitsweise Sowie Freude An Der Arbeit In Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sowie Spaß An Der Zusammenarbeit Mit Kunden Es Erwarten Sie Bei Der Ag Neben Einer Leistungs­gerechten Bezahlung Ua Eine Großzügige Gleit­zeit­regelung Samt überstunden­konto Ein Modell Zur Betrieblichen Alters­versorgung 30 Urlaubstage Eine Bezuschusste Kantine Sowie Eine Sehr Abwechslungs­reiche Tätig­keit Bei Einem Bedeutenden Unabhängigen Haus   Ag Human Resources Www-de Wir Freuen Uns Auf Sie Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Senden Sie Uns Ihre Aussage­kräftigen Unterlagen Mittels Bewerbungstool Oder E-mail An Career-muc@de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussage­kräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehalts­vorstellung Und Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließ­lich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Ag Human Resources Www-de IT Management Information Systems Informationtechnik Master Of Engineering Bachelor Diplom IT System Elektroniker Energie Systeminformatiker Software Engineering IT Management Information Systems Informationtechnik Master Of Engineering Bachelor Diplom IT System Elektroniker Energie Systeminformatiker Software Engineering Systemingenieur (m/w) Für Informations- Und Kommunikationstechnik Erarbeitung Detaillierter Feinkonzepte Und Spezifikationen In Zusammenarbeit Mit Fachkollegen Selbstständige Erstellung Von Lasten- Und Pflichtenheften Test- Und Abnahmeprozeduren Betreuung Der Technischen Realisierung Von Kundenprojekten Weßling IT Management Information Systems Informationtechnik Master Of Engineering Bachelor Diplom IT System Elektroniker Energie Systeminformatiker Software Engineering

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Unix/Linux und Kubernetes Systembetreuer (m/w/d)
   Atruvia AG (Centrum)

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für Großprojekte
   SOLUM Facility Management GmbH (Altstadt-Nord)

Auszubildender (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen
   beeline GmbH (Buchheim)